Weil nicht bleibt, wer nicht mit der Zeit geht.

Seit 1956 gibt es die Willi Hammer GmbH und das nicht zuletzt deshalb, weil man dort schon immer mit der Zeit geht. Bei der Solarwärme zum Beispiel und ganz generell bei der nachhaltigen, alternativen Versorgung war man schon als Pionierunternehmen für die Region von Anfang an dabei.

Und auch jetzt, wenn es darum geht, den Handwerksbetrieb konsequent als Dienstleister auszurichten, geht man mit der Zeit.

Wir haben den Auftrag, diesen Wandel zu begleiten und für alle sichtbar zu machen. Die erste Phase ist abgeschlossen: mit dem neuen Leistungsversprechen (Willi Hammer – Sanitär. Heizung. Lebensqualität.), dazu dem aktuellen Webauftritt und der rundum neuen Geschäftsausstattung. Alles in allem: Ein rundum gelungenes Beispiel dafür, wie ein traditionelles Handwerksunternehmen mit der Zeit gehen sollte, damit es nicht mit der Zeit gehen muss.

Die an der Arbeit für die WIlli Hammer GmbH Beteiligten:
Auftraggeber: WIlli Hammer GmbH

Strategie, Konzept, Text: Viva Kommunika!, Pforzheim
Logoentwicklung, Coroporate Design: Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign, Pforzheim
Gestaltung: Ina Mielkau, Darmstadt
Webdesign, Programmierung: avanovum, Pforzheim

Weitere Projekte:

Viva Kommunika! ist eine gerade mal drei Jahre junge Agentur. Dafür ist das Portfolio schon ansehnlich bestückt. Tendenz: Technisches, aber nicht nur. B2B, aber nicht nur.